Morgen ist der große Tag

Liebes Tagebuch,

morgen ist der große Tag. Mein Traumberuf als Umweltwissenschaftlerin rückt immer näher, ich pendle nun täglich mit dem Zug nach Dinkelsbühl. Gleich nach Einbruch der Dunkelheit fahren die Züge fast im 15 min Takt und mit der ersten Sonderration Wasser im Gepäck geht die Fahrt von zwei Stunden sicherlich schnell vorbei. Zuhause ist der Teufel los, Mama ist bei fast 32°C in der Wohnung und laufenden Home Office kurz vorm Durchdrehen. Jakob, hat wie jedes Jahr, seinen sommerlichen Hitzedown, bei abgeklebten Fenstern und max. 2 Stunden Sonnenlicht am Tag, nur eine Frage der Zeit, bis er wieder Streit mit meinem Vater anfängt. Zudem vermisst er seine Freunde aus der Winterschule und das Schwimmbad. 

Seit Vater, aufgrund der steigenden Temperaturen auf dem Bau, entlassen wurde, verbringt er seine Zeit mit dem Anfertigen von neuen Kartonschildern für die nächste Demo.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert